Bild zurueck Bild zurueck
Katbild - EVO  - Blankenese - StartKatbild - EVO  - Blankenese - BildungKatbild - EVO  - Blankenese - Freizeit
Allgemein Freizeit Bildung Kultur Immobilien

Blankenese - Die Stadt am Strand oder das Positano des Nordens

Es fehlt nur noch ein "buon giorno" zum Gruß, dann wäre die Italien-Illusion perfekt. Es ist das größtenteils aus Fischerhäusern bestehende Treppenviertel am Elbhang, dem Blankenese den Beinamen "hanseatische Riviera“ verdankt. Ganz oben trohnt die "Süllburg", die fast 150 Jahre alte Gastronomie auf der Süllberg-Kuppe, welche die wohl schönste Aussichts-Terrasse Hamburgs bietet:  Der Breitwand-Elbblick sucht seines Gleichen. Der Elbuferwanderweg ist sommertags voll von Sonnen- und Badehungrigen und Ostern lodern hier die größten Osterfeuer. Letztere ist eine von vielen Traditionen, die in der heimlichen „Hauptstadt der Elbvororte“ gepflegt werden. Eine Stadt für sich – mit allen Versorgungseinrichtungen – ist Blankenese in jedem Fall.

Elbvorort Blankenese